Περιεχόμενο που διαγράφηκε Περιεχόμενο που προστέθηκε
Χωρίς σύνοψη επεξεργασίας
Χωρίς σύνοψη επεξεργασίας
Γραμμή 280:
 
Με πάρα πολύ φιλικούς χαιρετισμούς, --[[Χρήστης:Τζούλης|Τζούλης]] 08:22, 2 Ιουνίου 2007 (UTC)
 
 
==Hydrophilus==
 
Hallo Siga, ich habe festgestellt, dass Dein Griechisch hohen Anforderungen entspricht und Du der ganzen Diskussion auf der Focal - Seite folgen konntest. Deshalb habe ich nicht wie versprochen alles übersetzt, werde es aber nachholen, wenn Du es wünscht.
 
Ich bin auch der Meinung, dass der Artikel unter dem Namen Hydrophilus piceus in die Wiki gesetzt werden sollte, da es ja hauptsachlich auch darum geht, dass mann ihn finden kann.
 
Wie Du festgestellt hast gibt es für sehr viele Tierarten in der griechischen Sprache keine Trivialnamen. Das bereitet auch mir sehr oft großes Kopfzerbrechen. Die wissenschaftlichen Bezeichnungen haben jedoch oft genug ein griechisches Etymon und das erleichtert die Arbeit der griechischen Zoologen, die die Tierarten nach dem Prinzip benennen, das ich auf der Focal - Seite nach dem Egmont - Beitrag erläutere.
 
Ich werde mich melden, wenn ich Deinen Hydrophilus - Artikel noch einmal durchgelesen habe und eventuelle Sprachfehler verbessert habe.
 
Ich kann es nicht versäumen, meine Dankbarkeit zu äußern für Deinen unersätzlichen Beitrag in einem Gebiet in der griechischen Wiki wo noch sehr viel geleistet werden muss. --[[Χρήστης:Τζούλης|Τζούλης]] 19:06, 2 Ιουνίου 2007 (UTC)